Unsere großartigen Kinder der 3a

Klassenlehrerin: Cindy Straub

Eislaufen

Das Eislauftraining macht uns großen Spaß. Nach fünf Lehrausgängen zur Sporthalle haben wir so einiges gelernt, sodass alle das Eislaufdiplom erhielten.

Nikolaussäckchen nähen

Wir nähen ganz konzentriert unsere eigenen Nikolaussäckchen in Werken.

In der Weihnachtsbäckerei

Wir haben fleißig für den Adventmarkt gebacken.

Im Zeichenunterricht haben wir gelernt Farben zu mischen.

Schuljahr 2021/22

Klassenlehrerinnen: Julia Ahammer und Flora Kastner

In der Weihnachtswerkstatt...

wird fleißig für das bevorstehende Weihnachtsfest gebastelt. Ganz gleich, ob es um unsere winterliche Fensterdeko im Klassenzimmer geht oder um das Weihnachtsgeschenk für die Eltern - hier sind alle Kinder eifrig bei der Sache.

Die 2a wünscht frohe Weihnachten!

Die ersten Sonnenstrahlen

Wir genießen die ersten Sonnenstrahlen in unserem Schulgarten und tanken ordentlich Vitamin D. Bewegung an der frischen Luft tut uns gut und beim Klettern üben wir, die Balance zu halten.

Faschingsdeko basteln

Wir begrüßen die 5. Jahreszeit mit selbstgebastelten Girlanden.

Ein Tag am Ball

Wir durften einen Tag am Fußballplatz des FCA Altmünster verbringen an dem wir unsere Koordinationsfähigkeit, unsere Schnelligkeit und unsere Beweglichkeit geschult haben. Vielen Dank an die tollen Trainer!

Flurreinigungsaktion

Auch die 2a hat sich an der diesjährigen Flurreinigungsaktion beteiligt. Das gemeinsame  Sammeln hat uns richtig Spaß gemacht.

Wildpark Grünau

Bei unserem gemeinsamen Ausflug in den Wildpark Grünau konnten wir Wildtiere aus nächster Nähe bestaunen.