Kinderpolizeitag

Pausenspaß

Glasbläserei

Trotz Kälte hatten wir eine Menge Spaß bei der Veranstaltung „Hallo Auto“.

Gemeinsam mit der 4b nahmen wir an dem Webinar „Live-Lesung mit Manuela Haberlandner-Zierhut“ teil.

1. Tag des Otelo-Workshops: Interessante Themenwanderung mit vielen Sagen und Informationen über Altmünster

2. Tag des Otelo-Workshops: Töpfern im Atelier ARTmünster

Vielen Dank an Verena und Astrid!

Fleißige Müllsammler

Heute beehrte uns ein Überraschungsgast der OCS Iwans Gmunden. Leonard lud sein großes Vorbild Patrick Emilien für sein Referat in die Klasse ein. Der Basketballer zeigte uns einige Tricks und zum Abschluss bekamen wir noch ein Autogramm. Das war cool!

Ein Liebstattherz vom Elternverein. Danke dafür!

Üben für den Maibaumtanz

Die Bärlauchsuppe hat gut geschmeckt.

Endlich ein "Wutzler" in der Klasse!

Das Eislaufen machte wieder großen Spaß.

Das Keksebacken mit den Mamas brachte Weihnachtsstimmung in die Schule.

Wir freuen uns auf den Nikolaus.

Wir hörten interessante Neuigkeiten bei dem Workshop „Mülltrennung“.

Das geht nur im Team: 1000 Zahnstocher zählen!

Im Schlosspark sind wir 1000 Schritte gegangen. Wie viele Runden waren das wohl?

Theatro Piccolo spielte uns das turbulente Stück „Wedel und Krebsenspeck“ vor.

Spaß beim Haltungsturnen

Wir erfuhren viel Interessantes bei der Euro-Kids-Tour.