Eislaufen

Nach anstrengenden Wochen mit Schularbeiten und Tests durften wir als Belohnung einen ganzen Vormittag in der Eishalle verbringen.
Wir hatten viel Spass auf dem Eis.

Rettung

Fleißig lernen wir auch heuer wieder mit unseren Helfi Heften was im Notfall zu tun ist. Erste Hilfe kann auch jedes Kind leisten, wenn es die notwendigen Schritte kennt.
Als Überraschung besuchte uns Rettungssanitäter mit ihrem Einsatzfahrzeug. Sie erklärten uns das Auto und ihre Ausrüstung. Geduldig beantworteten die beiden Einsatzkräfte alle unsere Fragen.

Frau Holle lässt grüßen

Wenn es Frau Holle gut mit uns meint, nützen wir das auch aus. Wir packen die Rutschteller und gehen in den Schlosspark.
Leider ist uns dieser Spass nicht oft vergönnt!

Turnen

Wir genießen die Turnstunden im Turnsaal der Mittelschule. Aufgrund der Größe können wir unseren Bewegungsdrang bei Ball- oder Laufspielen gut ausleben.

Workshop

In einem interessanten Workshop durften wir gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des BAV (Bezirksabfallverbandes) Informationen und Lösungen zum Thema Mülltrennung erarbeiten. Anhand der mitgebrachten Utensilien konnte das Erlernte gleich praktisch umgesetzt werden.