Unsere großartigen Kinder der 2b

Klassenlehrerin: Magdalena Hörak (nicht am Bild)

Förderlehrerin: Sophie Kronberger (am Bild)

Schuljahr 2022/23

Gemeinschaftsprojekt "Eislandschaft"

Der Hintergrund wurde mit unterschiedlichen Alltagsmaterialien gezeichnet, dann wurde Papier, Luftpolsterfolie und Watte geklebt. Anschließend durften die Tiere unsere Schneelandschaft besiedeln.

Eis(kunst)lauf- Training

Die Künstler/innen der 2b sind wieder am Werk und erschaffen Krippen und Häuser zur Weihnachtszeit.

Ein paar Eindrücke aus dem Alltag der 2b

Erste Vorbereitungen für die Gruppenreferate

Zahlenraum 100

Wir erarbeiten den Zahlenraum 100 mit unterschiedlichen Materialien und helfen uns durch Bündeln.

Gemeinsamer Ausflug mit der Parallelklasse zum Kinderdorf

Padeltennis gemeinsam mit der 2a.

Eindrücke aus der Salzteigbäckerei und diversen kreativen Stunden

Ein paar Einblicke in das Sportfest aus dem letzten Schuljahr

Schuljahr 2021/22

Kreatives Schaffen

Im Kunst- und im Werkunterricht können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gefühlsmonsterchen:

Gefühle zu benennen und sie richtig auszudrücken ist manchmal richtig schwierig. Unsere Gefühlsmonsterchen haben wir mit Hilfe von unterschiedlichen Materialien zum Leben erweckt und eine tolle Möglichkeit gefunden, Gefühle sehr eindeutig zu gestalten.

Flurreinigungsaktion

Voller Motivation beteiligten sich die Kinder der 1b an der Flurreinigungsaktion in diesem Frühjahr. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet machten wir uns auf den Weg.  Das Sammeln auf den Wegen und der Wiese machte richtig Spaß.

Der Schulalltag der 1b

...mit Rechenhäusern und ersten Frühlingsblumen und mit Stationendiktat mit sehr viel Bewegung, sodass sogar die Beine am Ende weh taten. 😉

Herbstfreuden