Weihnachtszeit

Kunst der 2a im Herbst

WALDTAG

EUROKIDS TOURBUS

Woher kommt das Geld? Seit wann gibt es Geld? Welche Sicherheitsmerkmale haben Geldscheine? All das und vieles mehr erfuhren die Kinder beim Besuch des "Eurokids Tourbus" am Gemeindeplatz in Altmünster.

WANDERUNG ZUR HOCHSTEINALM

Wir nutzten den schönen, warmen Herbst noch aus, um gemeinsam mit der 2b eine Wanderung zur nahegelegenen Hochsteinalm zu machen.

Im Tal hing morgens noch der Nebel, doch je näher wir unserem Ziel kamen, umso heller zeigte sich bereits die Sonne.

Bei unserer Wanderung ging es zuerst durch den Wald und dann vorbei an Zwergponys, Eseln, Schweinen und noch vielen anderen Tieren.

Bei der Hochsteinalm angekommen stärkten wir uns mit einer guten Jause und wir durften noch die Tiere füttern.

Danach ging es wieder talabwärts, wo bereits der Bus für die Heimfahrt auf uns wartete.