Sicherer Schulweg

Um den Schulweg für unsere Kinder möglichst sicher zu machen wurde folgende Regelung getroffen:

• Der untere Teil des Parkplatzes vor der Volksschule wurde so geplant, dass ein problemloses Zu- und Abfahren möglich ist.
  • In diesem Bereich können die Kinder gefahrlos aussteigen und auf dem dafür vorgesehenen Gehweg zur Schule gelangen.

Damit wird erreicht:

• Weitgehend gefahrloses Begehen des Schulweges.
  • Kein lästiges und für andere Kinder gefahrvolles Rückschieben von Autos
  • Keine Umkehrversuche der Fahrzeuge hinter der Volksschule.
  • Einfaches Zu- und Abfahren für alle Eltern.
  • ungehinderte Zufahrt für Anwohner und Personal

Tragen auch Sie zu einem sicheren Schulweg für unsere Kinder bei und nützen Sie den dafür vorgesehenen „Rundkurs“ am unteren Parklplatz.

Außerdem sichern Schülerlotsen nach Möglichkeit von 7.30 - 8.00, von 11.45 - 12.00 und von 12.45 – 13.00 Uhr den Schulweg beim Zebrastreifen vor der Schule über die Marktstraße.  Buslotsen begleiten die Schüler an der Haltestelle und im Bus.

Weitere Infos zum sicheren Schulweg (ÖAMTC)