4a Klasse

Klassenlehrerin: Renate Kaiser

Schuljahr 2014/15

Fahrt ins Grüne auf den Projekttagen - Los ging's

Schuljahr 2013/14

 

 

 

Das war im Schuljahr 2012/13

Volkstanzen beim Maibaumaufstellen

Ausflug in die Bäckerei Sulzbacher

Zahngesundheitserziehung

“Stopp! – Lebensmittel verwenden statt verschwenden”

Anlässlich des Welternährungstages und Weltlandfrauentages initiierten die Bäuerinnen des Bezirkes Gmunden diesen Wettbewerb und stellten ihn bei der Direktorenkonferenz der Volksschulleiter vor. Insgesamt gab es 21 Einreichungen, wobei sich über 600 Volksschüler beteiligten.

Eine hochkarätig besetzte Jury, der auch unser Vizepräsident Karl Grabmayr, Mag. Maria Dachs von der Abt. Ernährung und Direktvermarktung und Frau DI Felicitas Schneider von der Universität für Bodenkultur angehörten, wähltedie Siegerprojekte aus. Zur feierlichen Preisverleihung des Ideenwettbewerbes konnte die Vorsitzende des Bäuerinnenbeirates des Bezirkes Gmunden, Frau Anni Wimmer, über 500 Gäste begrüßen – 300 Volksschüler mit ihren Klassenlehrern und Eltern waren gekommen. Die sechs Hauptpreisgewinner waren eingeladen ihre Beiträge und Ideen auf der Bühne zu präsentieren.

 

DER 2. PLATZ GING AN DIE 2. KLASSE

 

So lustig ist es im Turnsaal!